Lokalsport Südpfalz Neupotz spielt, Freckenfeld trifft

«LANDAU.»Erster Saisonsieg für den FC Leimersheim. In der südpfälzischen Fußball-B-Klasse Ost schoss er sich mit dem 1:0 gegen den TSV Venningen/ Fischlingen auf den vorletzten Tabellenplatz. Damit ist der SV Scheibenhardt mit einem Punkt das neue Schlusslicht der B-Klasse Südpfalz Ost. An der Tabellenspitze gab es keine Veränderungen.

FC Leimersheim - TSV Venningen/ Fischlingen 1:0.

Die Gäste aus Venningen taten ihr Möglichstes, konnten aber nichts gegen die starke Defensive der Gastgeber ausrichten. Beim Stand von 1:0 quittierten die Venninger zwei Ampelkarten. Den Siegtreffer erzielte Maximilian Minges in der 70. Spielminute. SF Germania Winden - VfR Sondern-heim 0:0. Gerechtes Unentschieden in einer umkämpften, hitzigen, aber insgesamt fairen Partie vor über 100 Zuschauern. TuS Schaidt II - FV Germersheim 2:1. Eine überwiegend ausgeglichene Partie mit einem glücklicheren Ende für die Platzherren. Tore: 0:1 Eugen Vogel (5.), 1:1 Fabian Rödel (FE, 35.), 2:1 Janosch Wolf (90.). TSV Freckenfeld - FC Viktoria Neupotz 3:1. Nach einer starken ersten Hälfte lag der TSV im Kerwespiel verdient mit 2:0 in Führung. Andre Hüner (5.) nach Pass von Thomas Steger und Manuel Kober (20., Zuspiel von Daniel Faltermann) trafen. Nach der Pause machte Neupotz das Spiel und Freckenfeld das entscheidende Tor: Nach dem Anschlusstreffer durch Dominik Heid (60.) verwandelte Mike Kempf den fälligen Elfer (82.) nach Foul an Heiko Herzenstiel zum 3:1. Souverän: Schiri Patrick Maier (TuS Knittelsheim). TSG Jockgrim II - FSV Steinweiler 1:1. Die Gastgeber gingen in der 19. Minute durch einen Treffer von Julian Keiber in Führung. Die Jockgrimer verpassten es jedoch, diese auszubauen. Sie kassierten den 1:1-Ausgleichstreffer in der 84. Spielminute durch Sebastian Schneider. TuS Hördt - VfL Essingen 4:0. Die Platzherren waren von Beginn an die dominantere Elf und konnten die Essinger in den ersten 45 Minuten in deren Hälfte festschnüren. Nach der Pause kamen die Gäste besser in die Partie und erhöhten den Druck. Es gelang den Hördtern jedoch, zum richtigen Zeitpunkt den 3:0-Treffer zu erzielen und die Druckphase der Gäste zu unterbinden. Tore: 1:0 Kevin Engel (33.), 2:0 Muhktar Sojaee (43.), 3:0 Mukhtar Sojaee (72.), 4:0 Muhktar Sojaee (77.). FV Türkgücü Germersheim - SV Erlenbach 3:1. Die Gäste aus Erlenbach starteten gut in die Partie und gingen verdient durch einen Treffer von Viktor Morgel in Führung. Die Erlenbacher blieben in der Partie, konnten ihre Konter jedoch nicht effizient ausspielen. Die Qualität der Einzelspieler der Gastgeber setzte sich letzten Endes durch und die Platzherren sicherten sich verdient drei Punkte. Die Torschützen der Germersheimer konnten nicht in Erfahrung gebracht werden.

x