Lokalsport Südpfalz Nach starkem Beginn nachgelassen

LANDAU. Schützenfest in Herxheim: Der Tabellenführer der B-Klasse Südpfalz Ost, SV Viktoria Herxheim II, meldet sich nach einem Unentschieden am vorigen Spieltag mit einem 10:1-Sieg gegen die SG Kandel/ Minderslachen II zurück. Auch Verfolger Wörth konnte wieder punkten und bleibt den Herxheimern dicht auf den Fersen.

SV Viktoria Herxheim II - SG Kandel/ Minderslachen II 10:1.

Klare Sache für die spielbestimmenden Gastgeber. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel kurz vor der Halbzeitpause zum 4:1 durch Ali, sonst hatten die Gäste wenig entgegenzusetzen. Torschützen der Platzherren waren Florian Müller (6), Marc Andruszko (2) und Joshua Wurm (2). FC Bavaria Wörth - SF Germania Winden 1:0. Ein Spiel auf Augenhöhe vor rund 75 Zuschauern. Timo Guldenschuh verwandelte in der 60. Spielminute einen Foulelfmeter zum 1:0-Siegtreffer. Die Gäste erhöhten gegen Ende der Partie den Druck, Wörth hätte besser kontern können. FV Türkgücü Germersheim - TuS Hördt 04 2:2. Die Platzherren starteten stark in die Partie. Die 2:0-Führung zur Halbzeit durch Treffer von Demiral Alparslan (14.) und Mehmet Korcoglu (23.) war mehr als verdient. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte bei den Gastgebern allerdings nach und Hördt kam mehr und mehr zu Chancen, die sie letztendlich zum Ausgleich nutzen konnten. Rene Lehnert traf zweimal für die Gäste (60., 73. Foulelfmeter). Beim FV Türkgücü spielte aufgrund einer Verletzung der Feldspieler Eyüp Adigüzel im Tor. SV Erlenbach - FSV Steinweiler 3:0. In einem Spiel mit Derbycharakter sicherten sich die Gastgeber verdiente drei Punkte, auch wenn die Entscheidung erst gegen Ende fiel. Tore: Mihai Vacaru (25.), Diar Ramadani (71., 85.). TSV Freckenfeld - FC Viktoria Neupotz 3:3. Die Gäste zeigten eine effiziente Chancenauswertung und gingen bereits früh durch zwei Treffer in Führung. Freckenfeld gelang es noch vor der Pause, durch einen Konter den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Platzherren waren die spielbestimmende Elf, ließen aber einige Chancen liegen und mussten sich so mit nur einem Punkt zufrieden geben. In der 83. quittierte der Torhüter der Gäste eine Rote Karte für ein Foul außerhalb des 16-Meter-Raums. Tore: 0:1 Florian Gehrlein (5.), 0:2 Dominik Heid (16.), 1;2 Manuel Kober (35.), 2:2 Daniel Faltermann (60.), 2:3 Florian Gehrlein (68.), 3:3 Manuel Kober (81.). VfR Sondernheim - FV Germersheim 2:1. Die Platzherren starteten schwach in die Partie und gerieten mit 0:1 in Rückstand. Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber entschlossener zurück und trafen direkt zum Ausgleich. Dennis Bengs gelang es schließlich, durch einen weiteren Treffer die Partie zu drehen. Beim Stand von 2:1 verschossen die Sondernheimer einen Foulelfmeter. Tore: 0:1 Elmin Miftari, 1:1 Andre Nenning, 2:1 Dennis Bengs. TSV Venningen/Fischlingen - SV Schibenhardt 1:0. Die Venninger waren die spielbestimmendere Mannschaft in einem hart geführten, aber dennoch fairen Spiel. Ihnen gelang es nicht, ihre vielen Chancen zu verwerten, es reichte nur für ein 1:0. Philipp Koch traf in der 43. Spielminute für die Gastgeber. FC Leimersheim - TSG Jockgrim II 0:0. Wichtiger Punkt für die Leimersheimer, die damit auf den vorletzten Tabellenplatz rücken. Nach einer relativ ausgeglichenen Partie geht die Punkteteilung in Ordung. Die Gäste aus Jockgrim scheiterten zweimal an Aluminium. |mana

x