Lokalsport Südpfalz motoball: Puma setzt ein Zeichen

«KUPPENHEIM.» Der MSC Puma Kuppenheim hat am Sonntag ein Zeichen gesetzt. Mit 7:5 gewann der Deutsche Motoball-Meister das erste Spitzenspiel der Saison gegen den MSC Taifun Mörsch.

Es war ein hitziges Spiel zwischen alten Konkurrenten vor rund 600 Zuschauern. Patrick Palach brachte die Gäste nach zwei Minuten in Führung, Max Schmitt glich zwei Minuten später aus. Jannis Schmitt erzielte das 2:1, Patrick Palach das 2:2. Benjamin Walz gelang das 3:2, Manuel Fitterer egalisierte. Im dritten Viertel war der MSC Puma einen Tick besser. Walz (54., 59.) schoss den 5:3-Vorsprung heraus, Schmitt erhöhte auf 6:3 (61.), Walz sieben Minuten später auf 7:3. Die Gäste versuchten noch einmal alles, aber mehr als die beiden Treffer von Palach (73.) und Lucca Fuchs (78.) gelangen nicht mehr. Der MSC Ubstadt-Weiher gewann klar mit 10:2 beim MSC Malsch und setzte sich oben in der Tabelle fest. Für Andreas Fiebig war es das letzte Spiel als Malscher Trainer an der Seitenlinie, er will sich auf seine Tätigkeit als Jugendnationaltrainer konzentrieren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x