Lokalsport Südpfalz Mittelblock-Malheur

91-91047077.jpg

GERMERSHEIM. Die jungen Volleyballerinnen der TS Germersheim betrachten sich die Tabelle von ganz hinten. Mit 23:25, 17:25, 21:25 gaben sie ihr Heimspiel in der Oberliga gegen den FC Wierschem ab. Neuralgische Stelle: der Mittelblock.

Ohne die Langzeitverletzte Nele Stohner und die nach wie vor erkrankte Maike Moors stand Trainer Andreas Hollstein in Evelyn Kuhn nur eine etatmäßige Mittelblockerin zur Verfügung. So musste mit Luise Beutel und Laura Walburg improvisiert werden. Vielleicht war es gerade diese ungewohnte Aufstellung, die das Team gut ins Spiel starten ließ. Dank einer guten Block- und Feldabwehr konnten Hollsteins Spielerinnen immer wieder direkt punkten. Am Ende gaben einige kleine Fehler in Annahme und Aufschlag den Ausschlag zu Gunsten der Gäste. Im zweiten Satz war Wierschem von Beginn an viel wacher und zog unaufhaltsam davon. Danach konnten die Gastgeberinnen noch mal Paroli bieten. |alzi

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x