Lokalsport Südpfalz Mit Fabelergebnis

«KUHARDT.» „Dass wir in Kuhardt wohl nicht gewinnen, war zu erwarten. Wir wollen versuchen, die restliche Runde so gut wie möglich zu beenden“, sagte Sebastian Klonner vom Tabellenletzten 1. SKC Monsheim, nachdem der KSV Kuhardt am 16. Spieltag der 1. DCU Bundesliga mit 5929:5704 klar gewonnen hatte.

Dominik Mendel (937) und Markus Wingerter (1070) begannen für Kuhardt. Mendel konnte nicht sein Spiel aufziehen, sein Räumen war eher durchschnittlich. Wingerter präsentierte sich erneut bestens aufgelegt. Mit einer 296er-Starterbahn startete er optimal in den Wettkampf. Auf seiner zweiten 100-Wurf-Serie ließ er etwas nach. Das Fabelergebnis erreichte er mit 419 Kegeln im Räumen. Im Mittelfeld trugen Nicolai Bastian (965) und Mark Nickel (953) Schwarz-Gelb. Bastian hatte mit seiner Anlaufgeschwindigkeit und zu verkrampftem Spiel zu kämpfen. Nickel begann gut und ließ nach. Für ihn war es nach den jüngsten Spielen trotzdem ein Schritt nach vorne. Das Teamergebnis komplett machten Patrick Jochem (970) und Philipp Braun (1034). Jochem konnte einen guten Start nicht über 200 Wurf durchziehen und mit seinem Endergebnis nicht zufrieden sein. Braun begann furios. Auf seiner dritten Bahn kam er leicht vom Gaspedal, dennoch stand für den Deutschen U23-Meister ein super Ergebnis. Mit 24:8 Punkten steht Kuhardt weiterhin alleine auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Freitag geht es zum Tabellenführer VKC Eppelheim (30:2 Punkte). Beim Gipfeltreffen darf man auf eine volle Classic-Arena im Badener Neckarland hoffen. Sollte der KSV beim amtierenden Meister nicht gewinnen können, ist die Meisterfrage bei noch sechs ausstehenden Spieltagen wohl geklärt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x