Lokalsport Südpfalz Meister TuS Maikammer lässt nicht locker

NEUSTADT/SPEYER. In der B-Klasse Ost schoss der SV Weingarten die Tura Otterstadt aus dem Aufstiegskampf. Nach der 3:4-Heimniederlage liegt der Tabellendritte Tura nach dem 27. Spieltag fünf Punkte hinter der FG Dannstadt und der SG Limburgerhof.

TuRa Otterstadt - SV Weingarten 3:4.

Aus eigener Kraft kann TuRa nicht mehr aufsteigen. „Jetzt müssen wir auf Schützenhilfe hoffen“, sagte Spielertrainer Manuel Lochbrunner. Pascal Kaiser brachte den SVW nach 15 Minuten in Führung. Tobias Haas egalisierte (20.), Thimo Boos traf zum 2:1 (39.). Stefan Bonifart erzielte das 2:2 (54.), dann war Otterstadt wieder vorne. Lochbrunner schlug noch einmal zu (67.), Dominik Bonifart riss die Gastgeber mit einem Doppelpack (76. und 87.) aus den Träumen. SV Freisbach - FV Heiligenstein II 1:3. Heiligenstein verbuchte einen verdienten Auswärtsdreier. Paul Weiß traf zweimal, Kai Kasper einmal. Für Freisbach war Ümit Olgun erfolgreich. Für den Tabellenletzten war es die 22. Niederlage in dieser Saison. C-Klasse West TuS Maikammer - TSG Neidenfels 4:1. Meister Maikammer durfte vor eigenen Fans weiter an der perfekten Saison arbeiten. Die Elf hat keinen Punkt angegeben. Ovidiu Lupsa stellte früh die Weichen auf Heimsieg (7.). Can Hassan (32., 78.) und Jeyanthan Jegatheesan (88.) machten die Sache klar. Für die Gäste traf Marcel Lutz (85.). TuS St. Martin - TuS Niederkirchen II 4:0. Gegen ersatzgeschwächte Gäste trat St. Martin von Beginn an spielbestimmend auf. Göring erzielte das erste Tor (4.). In der zweiten Hälfte wurde es klarer, Ziegler (50.) und Christmann (54., 79.) sorgten für den auch in der Höhe verdienten Heimsieg. C-Klasse Mitte SV Altdorf-Böbingen II - SV Herta Kirrweiler 2:1. Böhm brachte die Hausherren in Führung (51.), in der Schlussphase wurde es dramatisch: Saltarello gelang der Ausgleich (88.), Jene konnte in der letzten Minute die Führung wieder herstellen. FV Dudenhofen III - TSV Lingenfeld II 2:1. Das 1:0 durch Klee (5.) konnte König für die Gäste ausgleichen (35.). Nach der Pause kam Dudenhofen durch Bolz zum Siegtreffer (50.). C-Klasse Ost TSV Lingenfeld III - ASV Waldsee II 4:3. Der Vorletzte traf auf den Letzten der Tabelle. In der ersten Halbzeit sah alles nach einem klaren Sieg für die TSV aus. Enes Özcan traf in der ersten Minute, Mathias Hertz, Luis Rebell und Marcel Köhler stellten in Durchgang eins auf 4:0. Nach der Pause trafen Sascha Lang (2) und Kim Sautner für die Gäste. Lingenfeld ist jetzt sechs Punkte vor dem ASV, der zwei Spiele weniger ausgetragen hat. |elha/nihe

x