Lokalsport Südpfalz Keine Chance im Frankenland

«KUHARDT.» Am 13. Spieltag der DCU-Bundesliga war der PTSV Franken Neustadt Gastgeber des KSV Kuhardt. Auf den blauen, aufgeklebten Plattenbahnen waren Tausenderergebnisse Mangelware. Jeder KSV-Akteur hatte so seine Probleme mit den Eigenheiten der Lauffläche und den Aufsatzpunkten auf der Abwurfbohle. Mit 5616:5785 gab es die vierte Saisonniederlage.

Die Gastgeber erwischten ihren bislang besten Heimauftritt, Kuhardt blieb über 200 Kegel unter seinem Auswärtsschnitt. Für den KSV starteten Dominik Mendel (926) und Markus Wingerter (976). Mendel steckte nie auf und kämpfte sich durch seinen Auftritt, aber eine Chance auf ein großes Ergebnis hatte er nicht wirklich. Wingerter spielte seinen Stiefel gekonnt durch und konnte mit seinem Resultat für Neustadt sehr zufrieden sein. Die Mittelachse bildeten Nicolai Bastian (902) und Patrick Jochem (985). Bastian fand nie sein Spiel und muss weiter an der Abwurftechnik arbeiten. Er hatte auch kein richtiges Rezept für ein gutes Räumespiel. Das Teamergebnis machten Mark Nickel (870) und Philipp Braun (957) komplett. Nickel kam nicht gut in die Partie. Dieser Trend setzte sich über seine gesamten 200 Wurf fort. Braun begann stark und erstklassig, aber auch er hatte seine Mühen mit der Bahn. Er, der für einen weichen Abwurf bekannt ist, konnte die Kugel nicht ohne Nachschritt zu Ende spielen. Untypisch für ihn und eine Plattenbahn. Nach der Niederlage steht der KSV mit 18:8 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Mit dieser Platzierung geht er in die Winterpause. Am 15. Dezember tritt er zur ersten Runde des DCU-Bundespokals an. In Wohnbach (Hessen) werden ab 13 Uhr die Kugeln rollen.

x