Lokalsport Südpfalz Holzparkett für großen Sport

BAD BERGZABERN (uwe). Die Underdog-Rolle im Pokal genießt der TV Bad Bergzabern. Das musste zuletzt die höherklassige TG Nieder-Ingelheim schmerzhaft erfahren. Nun kommt im Viertelfinale des Rheinland-Pfalz-Pokals ein weiteres Schwergewicht in die Südpfalz: Regionalligist BBC Horchheim.

Wegen eines Hallenfußballturniers wird das Schlagerspiel im Landespokal am Samstag etwas später angepfiffen: 18.45 Uhr wird die Anpfiffzeit in der Bergzaberner VG-Halle. Wichtig war nur, dass so eine bedeutende Partie nicht in der kleinen Kreishalle ausgetragen werden muss. Das Holzparkett in der VG-Halle ist geeignet für großen Sport und den will die Truppe um Trainer Florian Hatt auch wieder bieten.

Der BBC Horchheim wird aber aus anderem Holz geschnitzt sein als die rheinhessische TG Nieder-Ingelheim, die als Regionalliga-Schlusslicht mittlerweile als Absteiger feststeht. Die Koblenzer Korbjäger verfügen über eine jahrelange Erfahrung im Regionalliga-, teilweise sogar Zweitliga-Bereich.

In dieser Saison belegt der nächste TVB-Gegner mit neun Siegen und neun Niederlagen einen Mittelfeldplatz. Im Pokal entgingen die BBC-Cracks haarscharf bei der unterklassigen SFG Bernkastel-Kues einer Blamage. Knapp mit 85:79 warf sich Horchheim ins Viertelfinale.

Mit einem Viertelfinal-Sieg ist der große Saisonhöhepunkt, das Top-Four-Finale, fest gebucht.

x