Lokalsport Südpfalz Hochstadter 3:0 auf den letzten Drücker

LANDAU (effi). Nichts Neues an der Tabellenspitze, Billigheim-Ingenheim vor Jockgrim und Büchelberg, nichts Neues auch am Ende, Klingenmünster und Roschbach abgeschlagen: So die Situation in der A-Klasse Südpfalz nach dem gestrigen Spieltag. Der FC Insheim konnte allerdings etwas Land gewinnen.

Vor 60 Zuschauern war der ASV konsequenter in der Chancenverwertung. Die Gastgeber hatten vier A-Jugendspieler im Einsatz. Es trafen: 0:1 Rudolf Strawinski (14.), 0:2 Fadil Durmishaj (25.), 1:2 Martin Klein (45.), 1:3 Kuitim Durmishaj (52.), 1:4 Marius Lauth (63.), 2:4 Klein (70.), 2:5 Fadil Durmishaj (85.), 2:6 Ardit Hoxhaj (90.). Ohne fünf Stammspieler zeigte sich der VfB zufrieden mit diesem Endphasen-Sieg, wie Sprecher Peter Dukar sagte. 100 Zuschauer mussten sich bis zur 85. Minute gedulden, ehe der erste Treffer fiel: 1:0 Markus Weber (85., Handelfmeter), 2:0 Boris Dahler (88., per Kopf), 3:0 Jonas Meier (90.). Die Gäste hatten nur eine Torchance bei einem abgefälschten Freistoß. Ein glücklicher Sieg für die Windener. Das 0:1 erzielten die Gäste in der 5. Minute durch einen Freistoß von Dominik Messemer. Pattrick Göltz egalisierte vor 150 Zuschauern (65., FE). Der Treffer zum 2:1-Endstand ging ebenfalls auf sein Konto (90., wiederum Foulelfmeter). Eine gute Schirileistung wurde Jalal Al Mezzanwi bestätigt. Ein verdienter Sieg vor 120 Zuschauern. Das 0:1 und 0:2 gingen auf das Konto von FSV-Torjäger Malik Krubally. Er traf in der 30. und 42. Spielminute. Kurz vor der Pause verletzte sich Rheinzaberns Keeper Pattrick Aust ohne Fremdeinwirkung und musste mit Verdacht auf Achillessehnenriss vom Platz. Das 0:3 schoss Fabian Theobald (57.). Einbahnstraßenfußball in Vollendung: Die Gäste präsentierten sich vor 70 Zuschauern aber sehr fair. Gelobt wurde auch die Schirileistung vom 69-Jährigen Jockgrimer Wilfried Sprenger. Die Torfolge: 1:0 Michael Karch (24.), 2:0/3:0 Hasan Coskun (26./43.), 4:0/5:0 Tim Fischer (62./67.), 6:0 Markus Stucky (69.), 7:0 Gianluca Calabrese (72.), 8:0 Mario Mulliet (75.). 100 Zuschauer verfolgten ein Match, in dem die Gastgeber gut mithielten. Der Siegtreffer für die Jockgrimer fiel erst in der 81. Minute durch den Treffer von Tobias Schwartz. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen. Der Titelfavorit präsentierte sich zwar überlegen, doch die Torausbeute hätte höher ausfallen müssen. Und gegen Ende der Partie wurde es sogar noch einmal eng. Das 1:0 vor 150 Zuschauern schoss Fabian Behsler (15.), 1:1 stand es nach einem direkt verwandelten Freistoß von Christof Demko (24.). Den Siegtreffer zum 2:1 konnte sich Dieter Andruchowicz auf sein Konto gutschreiben. 120 Zuschauer sahen einen verdienten Sieg der Insheimer. Alexander Ruckstuhl überzeugte mit einem Schuss aus 30 Metern zum 1:0 in der 20. Spielminute. Mirsat Hoxhaj glich mit einem sehenswerten Kontertor in der 35. zum 1:1 aus. 2:1 stand es nach dem Treffer von Sebastian Moch (75.(, der einen Foul-Elfmeter verwandelte. Schiri Stephan Rüdiger wurde eine gute Spielleitung attestiert.

x