Lokalsport Südpfalz handball: Zapf mit Zapf: Camp mit Nationalspielerin

«WÖRTH.» Zum ersten Mal hat der TV Wörth ein Handball-Feriencamp organisiert. Konkret: Kerstin Zapf. Animiert durch Feriencamps anderer Handballvereine, entschloss sich die Erzieherin und Trainerin, ein Camp eigens für die JSG Wörth/Hagenbach auf die Beine zu stellen. Es ging bis gestern, an drei Tagen waren jeweils 34 E- und D-Jugendliche in der Bienwaldhalle. Mehrere Trainer vom TV Wörth unterstützen Zapf, sogar ihre Schwester, Nationalspielerin Marlene Zapf vom TuS Metzingen. Sie sagte spontan für einen Vormittag zu. „Als Lehrerin habe ich diese Woche frei. So konnte ich am Mittwochabend nach unserem Training wegfahren und werde heute wieder rechtzeitig zum Training in Metzingen sein“, sagte sie am Donnerstag. Charlotte will am Sonntag gleich ausprobieren, was sie von ihr gelernt hat. Alena, ebenfalls aus der D-Jugend: „Gut, wie man beim Überzieher täuschen kann.“ Lara und Michelle fanden das Feriencamp insgesamt sehr gut. Das Mittagessen wurde von Eltern zubereitet: Nudeln, Burger, Pizza. In den Pausen war am Obst- und Gemüsebuffet Betrieb.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x