Lokalsport Südpfalz Gefährliche Standards

«GÖCKLINGEN.» Nach dem 4:0-Sieg gegen den Tabellenzehnten DSG Breitenthal/Niederhambach ist der FFV Fortuna Göcklingen wieder Tabellenführer der Frauenfußball-Verbandsliga Südwest.

Schon in den ersten Spielminuten war klar, in welche Richtung es gehen würde. Göcklingen spielte druckvoll nach vorne und erarbeitete sich Chancen über Chancen. Die Standards waren wie immer gefährlich. So entstand auch der Führungstreffer in der 10. Minute. Deborah Weber war nach einem Freistoß von Paula Ebert mit dem Kopf zur Stelle. Nur drei Minuten später dann das frühe 2:0 durch ein Eigentor von Fabienne Faust. Sie fälschte einen von Ebert getretenen Eckball unhaltbar ins eigene Tor ab. Breitenthal gelang kaum ein Angriff über die Mittellinie hinaus, Göcklingen hatte Spiel und Gegner im Griff. Manko: die mangelnde Chancenauswertung. Melina Kaltenecker und Ronja Stahl trafen die Latte. Erneut war es ein Eckball von Ebert, der den nächsten Göcklinger Treffer einleitete. In der 35. Minute verwandelt Yvonne Fichtner mit Direktabnahme zum 3:0-Pausenstand. Samira Schmidt scheiterte in der 50. Minute mit einem Handelfmeter an der Gästetorhüterin, was dem Spielverlauf jedoch nicht schadete. Nach Hereingabe von Weber war Kaltenecker in der 55. Minute zur Stelle und schob zum 4:0-Endstand ein. Sarah Oster im Tor des FFV hatte einen ruhigen Nachmittag und meisterte die Situationen bei den wenigen Angriffen der Gäste. Durch diesen Sieg konnte der spielfreie FV Dudenhofen von der Spitze verdrängt werden. Am Samstag kommt es in Dudenhofen um 18.30 Uhr zum Vergleich mit dem Tabellendritten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x