Lokalsport Südpfalz Fußball: Wieder da – Frank Wallenwein neuer Trainer des FV Neuburg

Frank Wallenwein vor fünf Jahren beim FV Heiligenstein. Er fängt beim FV Neuburg wieder an.
Frank Wallenwein vor fünf Jahren beim FV Heiligenstein. Er fängt beim FV Neuburg wieder an.

Der FV Neuburg hat die Trainernachfolge für die A-Klassen-Mannschaft geregelt: Frank Wallenwein (54) aus Römerberg folgt auf Thomas Wünstel, den es nach Berlin zieht. „Bereits im Dezember haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit mit Thomas Wünstel, der beide Mannschaften coachte, nicht über das Saisonende hinaus fortzuführen. Wir möchten auf dieser wichtigen Position gezielt einen neuen Impuls setzen“, teilte FV-Vorstandsmitglied Michael Reinhard mit. Er war noch Spieler, als Wallenwein zum ersten Mal als Trainer zum FVN kam (2007 bis 2010), mit der Mannschaft auf- und abstieg. Wallenwein habe die Viererkette eingeführt, sei der Trainer, der ihm am meisten beigebracht, der Spieler individuell besser gemacht habe. Mit viel Redekunst hätten er und Andreas Pfirrmann Wallenwein, der 2018 den SV Schauernheim trainierte und danach aus privaten Gründen pausierte, für Neuburg gewinnen können. Spielender Co-Trainer bleibt Jochen Winter aus den eigenen Reihen. Neuer Trainer der zweiten Mannschaft ist Dominik Huber (35), der aus Berg stammt und bis zur Winterpause den TuS Schaidt II trainierte. Der Verein werde Wünstel noch offiziell verabschieden, „denn er hat hier ehrliche Arbeit abgeliefert und wir gehen definitiv im Guten auseinander“, so Reinhard.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x