Lokalsport Südpfalz Fußball: Albrechts Rückkehr als Spielertrainer

5fa2c2000ad9fd54

Danny Albrecht kehrt zur nächsten Saison 2021/2022 als Spielertrainer zum SV Herxheimweyher zurück.

Der 27-jährige zentrale offensive Mittelfeldspieler erzielte in den Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020 insgesamt 21 Treffer für den SVH. Im Sommer wechselte er zum FC Viktoria Neupotz. Dort konnte er wegen einer Thrombose noch kein Spiel bestreiten. Es wird seine erste Station als Trainer sein. Er sagt: „Es war schon immer mein Wunsch, Verantwortung zu übernehmen. Es gilt, die jungen Spieler zu integrieren. Mittelfristig wollen wir mit dem Verein in die B-Klasse aufsteigen.“

Albrecht durchlief alle Jugendmannschaften des SV Rülzheim und spielte dann noch fünf Jahre dort in der zweiten Mannschaft. Er ist Fachkraft für Lagerlogistik bei Daimler-Benz in Germersheim und arbeitet im Schichtbetrieb. Deshalb soll noch ein Cotrainer verpflichtet werden.

Albrecht tritt die Nachfolge des Jockgrimers Thomas Derichs an, der Anfang Oktober als Interimscoach eingesprungen ist. Nach nur vier Monaten hatte sich der Tabellensechste der C-Klasse Ost West von Frank Kindel getrennt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x