Lokalsport Südpfalz Frauenhandball: TV Wörth schaltet VTV Mundenheim aus – Nach 19:18 im Viertelfinale

Die Wörtherin Mirjam Stumpf in der Zange von Sofie Heiser (links) und Kim Böhme.
Die Wörtherin Mirjam Stumpf in der Zange von Sofie Heiser (links) und Kim Böhme. Foto: Iversen

Geht der rein, ist die Mannschaft im Pfalzpokal-Viertelfinale: Amira Klöffer verwandelt 90 Sekunden vor Schluss auch ihren sechsten Siebenmeter, der TV Wörth führt mit 19:16 gegen die VTV Mundenheim. Mit 19:18 (8:10) schlug der Pfalzliga-Tabellenführer gestern den Oberligisten. „Nicht unverdient“, sagte Trainer Gerd Götz zu Beginn seiner Analyse, er beendete sie mit „völlig verdient“. Die Mannschaft habe es geschafft, leichte Gegentore zu vermeiden, habe sich nach ängstlichem Beginn in das Spiel gekämpft, in der Abwehr habe jede jeder geholfen und die Spielerinnen hätten sich getraut, selbst Gegenstöße zu laufen. Torhüterin Saskia Schlemilch hatte einen guten Tag, Lara Pfirrmann verteidigte gut – bis zur Disqualifikation in der 42. Minute. Die Rote Karte war für Götz überzogen, zwei Minuten hätten es seiner Meinung nach auch getan. 13:13 stand es. Wörth fing sich das 13:14 und das 14:15. Danach gelangen vier Tore in Folge, Anne Pfirrmann warf das 18:15 (57.). Götz nach der Überraschung: „Das freut mich, das gibt Auftrieb.“ Die Meisterschaft geht am Sonntag gegen die HSG Trifels weiter.

x