Lokalsport Südpfalz frauenhandball: Kathrin Meyer beflügelt HSG Trifels

«ANNWEILER.» Nach dem dritten Sieg bestreitet die HSG Trifels am Samstag ihr nächstes Spiel in der Frauenhandball-Pfalzliga. Gastgeber ist um 19 Uhr die FSG Hauenstein/Rodalben (in Rodalben). Am kommenden Dienstag, 18 Uhr, spielt die HSG im Verbandspokal in Dansenberg.

Nach 3:0-Führung wurde es gegen die HSG Landau/Land, die in der 25. Minute Mona Kästel verlor (Rote Karte), mehrmals eng: beim 6:5, 7:7, 9:8 und nach dem 15:10 (30.), Lisa Müller warf das 17:18 (43.). Kathrin Meyer traf danach dreimal in Folge (darunter zwei Strafwürfe), Lisa Hamsch glückte das 21:18. Nachdem Olga Roth mit drei Toren in Folge verkürzt hatte (23:22, 56.), trat Meyer zum siebten Siebenmeter an und verwandelte wieder. Kim Münster stellte auf 25:22. Meyer wird nach dem 26:22-Sieg als erfolgreichste Schützin der Liga (34/17 Tore) geführt. „Vanessa Galow machte trotz Erkältung ihre Sache am Kreis gut, musste aber immer mal wieder zur Erholung auf die Bank“, so Trifels-Trainer Markus Badinger. Nach dem 15:10 habe seine Mannschaft versäumt, den Sack zuzumachen. Landau/Land spielt wieder am 15. Oktober. Trifels ist am 14. Oktober beim TV Wörth dran, der auf den sechsten Platz zurückgefallen ist. Das 23:24 (9:13) beim TV Ruchheim ist die zweite ganz knappe Niederlage. Die Mannschaft kassierte vor der Halbzeit sechs Tore am Stück und lag in der 33. Minute 9:15 hinten. Miriam Stumpf erzielte das 19:19 (47.), Kathrin Pfirrmann das 22:22 (53.), Stumpf das 23:23 mit Siebenmeter (56.), ihr achtes Tor. Ruchheim traf noch mal. Die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt (zwei Siege) greift am 14. Oktober in Rodalben wieder ein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x