Lokalsport Südpfalz frauenfussball: Ruhiger Tag für Ersatztorfrau Fichtner

«GÖCKLINGEN.» Trotz personeller Probleme hat der FFV Fortuna Göcklingen mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen die DSG Breithenthal/Niederhambach die Tabellenführung in der Frauenfußball-Verbandsliga behauptet.

Neben Trainer Thomas Fehrenbach fehlten einige Stammspielerinnen gegen den Tabellenfünften. Dennoch war der von Co-Trainerin Anne Meyer betreute FFV von Beginn an spielbestimmend und drängte auf einen frühen Treffer. Dieser fiel in der 13. Minute. Nach Flanke von Lisa Schurer war Deborah Weber zum 0:1 zur Stelle. Breitenthal beschränkte sich ausschließlich auf die Defensive, was es der Fortuna schwer machte, Lücken in der Abwehr zu finden. Göcklingen zog sein Angriffsspiel immer wieder über die beiden Außen auf, sie fanden aber in der Mitte wenig Abnehmerinnen, sodass trotz deutlicher Überlegenheit kein weiterer Treffer vor der Halbzeit gelang. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Zuspiele in die Spitze genauer. Samira Schmidt wurde in der 65. Minute nach Pass in die Spitze von der Breitenthaler Torfrau von den Beinen geholt, Michelle Adam reagierte am schnellsten und schob den Ball aus abseitsverdächtiger Position ein. Statt auf Elfmeter zu entscheiden, gab der Schiedsrichter den Treffer. Die Göcklinger Abwehr hatte so gut wie nichts tun, Ersatztorhüterin Yvonne Fichtner verbrachte einen ruhigen Tag. Der FFV erspielte sich weitere Chancen und kam in der 89. Minute durch einen weiteren Treffer von Adam zum 0:3. Nach diesem hochverdienten und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg empfängt der Tabellenführer am Freitag, 4. Mai, um 19.30 Uhr den Tabellenneunten FV Dudenhofen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x