Lokalsport Südpfalz FC Phönix ist durch

LANDAU (mana). Am 28. Spieltag steht der Meister der B-Klasse Südpfalz Ost fest. Der FC Phönix Bellheim sicherte sich mit einem 5:1-Heimsieg gegen den FSV Steinweiler den ersten Tabellenplatz. Auch der SV Rülzheim II hatte allen Grund zu feiern, mit einem 1:1-Unentschieden gegen Hatzenbühl ist ihnen der zweite Tabellenplatz und damit die Relegation sicher. Im Kampf um den Klassenerhalt bleibt es weiterhin spannend.

Der Tabellenerste war die spielbestimmende Mannschaft und sicherte sich verdient drei wichtige Punkte und damit auch den Meistertitel. Tore: 1:0 Markus Wünstel (34.), 2:0 Peter Kellerhals (46.), 3:0/5:1 Benedikt Back (60./81.), 4:0 Dennis Faust (62.), 4:1 Thorsten Lutz (72.). Ein Riesenerfolg für die Rülzheimer Reserve! Die Rülzheimer waren über die meiste Zeit die dominante Mannschaft und konnten auch durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sascha Trauth in der 25. Spielminute in Führung gehen. Hatzenbühl wurde zum Ende hin immer stärker und erzielte verdient den Ausgleichstreffer in der letzten Spielminute. Torschütze war Adrian Cebulla. . Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Punkteteilung geht auch gemessen an den Torchancen in Ordnung. Tore: 1:0 Mike Kempf, 1:1 Sebastian Seither. . Ein verdienter Sieg für die Platzherren. Der Kreisvorsitzende Karl Schlimmer konnte die Partie als Schiedsrichter fair über die Bühne bringen. Tore: 0:1 Yaman Selim (25.), 1:1 Matthias Orso (26.), 2:1/5:1 Heiko Wenner (28., FE/69.), 3:1 Florian Guth (60.), 4:1 Marco Guth (65.), 6:1 Eigentor (70.), 6:2 Alkin Bayram (90.). Ein verdientes Unentschieden in einer fairen Partie. 1:0 Moritz Gysler, 1:1 Artur Bauer. Die Neupotzer kamen gut ins Spiel und trafen bereits in der 5. Minute die Latte. Danach stellten sich die Gastgeber aber auf das Spiel ein und gewannen immer mehr Spielanteile und überzeugten mit guten Chancen. Gasttorhüter Tobias Kaufmann schaffte es aber diese zu vereiteln. Neupotz zeigte sich cleverer im Abschluss und konnte so, trotz Dominanz der Platzherren, drei Punkte mit nach Hause nehmen. Beide Mannschaften erhielten zudem kurz vor Schluss einen Platzverweis, die Platzherren sahen Rot, die Gäste Gelb-Rot. Tore: 0:1 Daniel Fink, 0:2 Andreas Haesler, 1:2/2:3 Pascal Thiede, 1:3/2:4 FE Murat Ok. Die Berger setzten die Gäste von Anfang an unter Druck und führten bereits in der 10. Spielminute mit 2:0. „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft“, so der Vorsitzende Roland Weil. Torschützen für den FC waren: Albert Castell-Arnau (3), Yannick Huber (2), Rico Worst und Mario Jara. Ein wichtiger Heimsieg für die Germersheimer. Der Torschütze zum 2:0 Dumitru Balea war der beste Mann des Spiels. Aber auch Schiedsrichter Eberle überzeugte mit seiner Leistung. Weitere Treffer: 1:0 Atare, 2:1 Mahmoud Abou El Azm.

x