Lokalsport Südpfalz FC Neupotz hält Anschluss

«LANDAU.» Der Tabellenführer der Fußball-B-Klasse Südpfalz Ost, FSV Steinweiler, hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Am 25. Spieltag gewann er 1:0 in Winden und hielt den FV Türkgücü Germersheim auf drei Punkte Abstand. Im Spitzenspiel in Sondernheim konnte der Tabellendritte Neupotz überzeugen, er hält Anschluss.

VfL Essingen - FC Leimersheim 0:0.

Gerechte Punkteteilung nach einem eher trostlosen Sommerkick. VfR Sondernheim - FC Viktoria Neupotz 1:5. Die Platzherren ließen den Neupotzern viel Raum, den diese zu nutzen wussten. Für die Sondernheimer traf Sergej Lutz. Ronar Beck (2), Dominik Heid, Patrick Hörner und Muhammed Ok erzielten die Treffer für die Gäste. SF Germania Winden - FSV Steinweiler 0:1. In einer kampfbetonten, fairen Partie gewannen die Gäste mit zunehmender Spieldauer die Oberhand. Nach einem verschossenen Foulelfmeter der Gäste in der ersten Hälfte erzielte Peter Forstner in der 78. Spielminute den Siegtreffer. TSG Jockgrim II - SV Erlenbach 1:3. Die Gäste starteten gut in die Partie und gingen bereits in der dritten Spielminute durch einen Treffer von Mihai Vacaru in Führung. Die gewonnene Überlegenheit nutzten die Erlenbacher zu ihrem Vorteil und erhöhten um zwei weitere Treffer. Der Anschlusstreffer der Gastgeber in der 75. Minute kam zu spät. Tore: 0:1 Mihai Vacaru (3.), 0:2 Florian Guth (44.), 0:3 Guth (59.), 1:3 Waldemar Barbe (75.). TuS Schaidt II - TSV Venningen/Fischlingen 4:2. Die Gastgeber liefen mit neun Spielern der ersten Mannschaft auf, die für einen verdienten Sieg sorgten. Für die Gäste trafen Patrick Heim und Dennis Haas. Die Schaidter Tore erzielten Luca Kempf (2) und Philipp Buschmann, dazu kam ein Eigentor der Venninger. TuS 04 Hördt - FV Germersheim 2:2. Die Hördter wussten ihre Überlegenheit in der ersten Hälfte nicht auszunutzen, stattdessen wurden sie von defensiv agierenden Gästen ausgekontert. Beim Stand von 2:2 hatten beide Mannschaften Chancen auf den Siegtreffer, es blieb jedoch bei einer gerechten Punkteteilung. Tore: 0:1 Steffen Bassek (2.), 0:2 Eugen Vogel (30.), 1:2 Ghulam Shojaee (47.), 2:2 Marc Waldinger (62.). SV Scheibenhardt - FV Türkgücü Germersheim 1:2. Die Germersheimer waren die etwas überlegene Elf, mit etwas Glück wäre jedoch für die Gastgeber ein Unentschieden möglich gewesen. Tore: 0:1 Demiral Alparslan (35.), 0:2 Demiral Alparslan (57.), 1:2 Yaman Selim (88.).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x