Lokalsport Südpfalz Führungstrio abgewatscht

BAD BERGZABERN (som). „Schwarzer Sonntag“ für das Führungs-Trio in der C-Klasse Südpfalz West. Spitzenreiter SV Dammheim musste sich beim SV Mörlheim mit 1:3 geschlagen geben. Der SV Dörrenbach, der einen Punkt hinter dem SV Dammheim rangiert, verpasste den Sprung an die Tabellenspitze. Die Mannschaft unterlag bei der SG Vorderweidenthal/Birkenhördt II mit 1:2. Die punktgleiche SG Schweigen-Rechtenbach/Oberotterbach musste mit 0:3 beim TSV Wilgartswiesen den Kürzeren ziehen.

FV Queichheim II - TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim III 2:5.

Die Gäste waren die bessere Mannschaft und nahmen verdient die drei Punkte mit. TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen II - SV Mörzheim 2:0. Gegen den bisherigen Tabellenfünften boten die Platzherren eine starke Leistung und gewannen verdient. Gemessen an den Torchancen hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können. Die Rot-Weißen aus Mörzheim konnten nicht an die Leistungen der jüngsten Vergangenheit anknüpfen. Die Torfolge: 1:0 Jonas Roth (30.), 2:0 Kim Schneider (89.). SV Gossersweiler-Stein/Waldhambach - SpVgg Bad Bergzabern 2:2. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie. Glück für die Gäste, dass sie zwei Minuten vor dem Ende per Foulelfmeter einen Punkt retteten. Tore: 0:1 Alexander Burhardt (25.), 1:1 Terery J. Thomas (43., FE), 2:1 Jochen Rösch (63.), 2:2 Daniel Schneider (88.,FE). SV Silz - SG Albersweiler/Eußerthal 2:4. Von dieser Partie war lediglich das Resultat zu erfahren, SV Mörlheim - SV Dammheim 3:1. Im Stadtteilderby bot der SV Mörlheim eine starke Leistung. Der Spitzenreiter musste auf mehrere Leistungsträger verzichten und konnte dies nicht kompensieren. Die Gäste quittierten in der Nachspielzeit eine Ampelkarte. Tore: 1:0 Marcel Selzer (26.), 1:1 Sebastian Lonk (36.), 2:1 Tobias Suckow (47.), 3:1 Selzer (90.). SG Vorderweidenthal/Birkenhördt II - SV Dörrenbach 2:1. Es war ein Spiel mit vielen Karten. Der Unparteiische zückte zehnmal den gelben Karton. Die Gäste aus Dörrenbach quittierten in der 86. Minute eine Ampelkarte. Tore: 1:0 Patrick Schmidt ((66.), 2:0 Simon Engel (76.), 2:1 Lukas Schmitt (90.+1, FE). TSV Wilgartswiesen - SG Schweuigen-Rechtenbach/Oberotterbach 3:0. Die Gastgeber lieferten eines ihrer besseren Spiele ab und hätten nach den gezeigten Leistungen und vor allem angesichts der Torchancen noch höher gewinnen können. Die Gäste blieben in der Offensivabteilung harmlos und brachten den TSV in keiner Phase in Verlegenheit. Die Treffer fielen allerdings erst in der Schlussphase. Tore: 1:0 Patrick Ehrhardt (79.), , 2:0 Dominik Wagner (82.), 3:0 Tim Wagner (90.). ASV Eschbach - TSV Schaidt II 2:2. Den Verlust von zwei Punkten haben sich die Einheimischen selbst zuzuschreiben. Fast die gesamte Spielzeit war es eine Partie auf ein Tor, Zwei Konter verhalf den Gästen zur 2:0- Führung. Tore: 0:1/0:2 Münzing (33./37.), 1:2 Tim Kissel (46.), 2:2 Bastian Czekalla (73.).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x