Lokalsport Südpfalz Extremsport: Ohler will es wissen am Mont Blanc

KANDEL (wm). Beim „Trail sur les Traces des Ducs de Savoie“, kurz „TDS“, müssen auf 119 Kilometern durch das Mont-Blanc-Gebiet 7300 Höhenmeter gemeistert werden. Michael Ohler vom TSV Kandel kam ins Ziel. Nachdem der 46-Jährige im vergangenen Jahr mit 22:51 Stunden 145. von 1076 Finishern war, wollte er es nochmals versuchen – und war am Start in Courmayeur „wesentlich besser vorbereitet als bei meinem ersten Start“. Er hatte sich intensiver vorbereitet, Essen und Trinken darauf eingestellt und sich einen schnelleren Plan ausgearbeitet. Die 50-Kilometer-Marke passierte er 20 Minuten eher als vorgesehen. Das Tempo musste er später büßen. Er war dennoch eineinhalb Stunden eher in Chamonix im Ziel als im Vorjahr. Mit 20:35 Stunden belegte er den 75. Platz von 1000 Finishern.

x