Lokalsport Südpfalz extremsport: Überlegener Sieg am Brandenkopf

91-72689209.jpg

ANNWEILER (rhp). Melanie Noll vom TSV Annweiler ist in Top-Form. Eine Woche, nachdem sie in Bergen/ Chiemgau beim Hochfelln-Berglauf (8,9 Kilometer, 1074 Höhenmeter) in 53:09 Minuten den vierten Platz belegte, gewann sie in Zell am Harmersbach den Brandenkopf-Berglauf überlegen.

Für die 9,5 Kilometer lange Strecke, die einen Höhenunterschied von 770 Metern aufweist, benötigte die Bankfrau 49:51 Minuten. Damit verbesserte sie ihren eigenen Streckenrekord, den sie 2012 beim Gewinn ihrer Deutschen Meisterschaft aufstellte, um etwas mehr als zwei Minuten. „Ein neuer Streckenrekord war nicht mein Ziel. Umso erfreuter bin ich natürlich über diese Zeit. Für mich war es schön, nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2012 hier wieder zu laufen“, ließ Noll wissen. 182 Sportler gingen in den Wettbewerb, 144 Finisher sind gelistet. Im Gesamtklassement kam die 31-jährige Noll als erste Frau hinter 15 Männern oben an. Timo Zeiler gewann in 45:10 Minuten.

x