fussball Emotionale Augenblicke in Schweigen-Rechtenbach

 Stephen Matak (in Rot) und die Dierbacher Oliver Koppe (links) und Marc Haumering.
Stephen Matak (in Rot) und die Dierbacher Oliver Koppe (links) und Marc Haumering.

Rund 400 Zuschauer kamen über den Tag verteilt auf den Platz des SV Schweigen-Rechtenbach, um Teil der Benefizspiele für Thomas Höft zu sein. Frühere Weggefährten des an ALS erkrankten und um sein Leben kämpfenden ehemaligen Fußballers, Freunde, Spieler und Vorstände anderer Vereine, unterstützende Winzer und andere Geschäftsleute kamen zusammen und erlebten hochemotionale und ergreifende Momente. 180 Zuschauer verfolgten das Spiel von B-Klasse-Absteiger SG Schweigen-Rechtenbach/Oberotterbach gegen die SF Dierbach, die Elf aus der A-Klasse gewann 10:1. Wie viel an Spenden und Erlösen für Höft, der Therapien aus eigener Tasche bezahlt, zusammengekommen sind, wird noch zusammengerechnet. Die Cocktailbar hatte sehr lange geöffnet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x