Lokalsport Südpfalz Ein Top-Duell

«LANDAU.» Zweiter gegen Dritten heißt es heute um 20 Uhr für den ASV Landau im Auswärtsspiel bei der LAF Sinzig. Im Verfolgerduell der Volleyball-Oberliga in der Sinziger Rhein-Ahr-Sporthalle wird sich zeigen, wer dem Tabellenführer TV Bad Salzig auf den Fersen bleibt.

Die Landauer reisen nach den jüngsten Ergebnissen keinesfalls als Favorit an, denn sie verloren zunächst 1:3 in Limbach und dann einen Punkt und damit den zweiten Tabellenplatz beim 3:2-Heimsieg über Saarwellingen. Sinzig hat seine beiden Partien nach der Rückrunde klar gewonnen und auch schon die letzten drei Spiele vor der Winterpause. Ganz offensiv formuliert werden auch die Ambitionen, der ehemalige Drittligist hat sich für die zweite Halbserie nichts weniger als den Titelgewinn vorgenommen. Mit 27 Punkten hat nach elf von 18 Spielen aber Bad Salzig das beste Blatt, Sinzig (23 Punkte) und der ASV (22 Punkte) sind in Lauerstellung. „Wir sind erst vor dem dritten Rückrundenspiel und alle drei Teams haben auch schon Punkte gegen Mittelfeldteams liegen lassen, aber natürlich zählen die direkten Duelle doppelt“, weiß Landaus Mittelblocker Steffen Pohl um die Bedeutung des Spiels. In der Vorrunde gewann der ASV gegen Sinzig (3:2) und gegen Bad Salzig (3:0), nun muss er aber beide Topspiele in der Fremde absolvieren. Gegen Sinzig lag der ASV im Vorspiel 1:2 nach Sätzen und 20:23 nach Punkten zurück, ehe er die hochklassige Partie für sich entschied.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x