Lokalsport Südpfalz Drei Fragen: „Nicht so viel denken“ – Handball-Trainer Gerd Götz vom TV Wörth

Wörths Trainer Gerd Götz.
Wörths Trainer Gerd Götz.

In der Handball-Pfalzliga der Frauen kann sich Spitzenreiter TV Wörth eines Verfolgers entledigen. Am Sonntag um 16 Uhr beginnt das Spiel beim TuS Heiligenstein. Drei Fragen an Trainer Gerd Götz.

Sie hatten zuletzt zahlreiche Verletzte. Wie sieht es jetzt aus?
Es gibt keine Entspannung und ich habe wenige Alternativen. Das soll aber keine Ausrede sein. Wir haben noch sechs Feldspielerinnen und zwei Torfrauen, die ein Spiel gewinnen können.

Wie werden Sie diese vielleicht entscheidende Partie angehen?
Im Prinzip nicht anders als sonst. Mein Team soll nicht zu viel denken, sondern das Spiel locker angehen.

Welche Bedeutung hat das Spiel?
Es ist ein wichtiges von fünf wichtigen Spielen. Egal, wie es ausgeht: Wir bleiben Tabellenführer und haben alles in der Hand.

x