Lokalsport Südpfalz Das Endspiel von 2012

«STEINWEILER.» Am heutigen Dienstag (19.30 Uhr) spielt der FSV Steinweiler im Fußball-Kreispokal Südpfalz gegen die SF Germania Winden. Die Paarung der dritten Runde war am Ostersonntag 2012 das Endspiel gewesen. Damals siegten die Germanen vor 1300 Zuschauern in Hayna mit 2:0 durch Tore von Ben Bader und Michael Meyer.

Vier Spieler von damals standen am vergangenen Sonntag in den Startelfs: Dennis Schneider und Dirk Knauber beim FSV, bei Winden Patrick Göltz – und Robin Hasenclever. Der 25-jährige Student ist nach mehreren Jahren bei den Sportfreunden Steinfeld zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Der Innenverteidiger ist einer von zehn Eigengewächsen im Kader. „Trainer Ahmad Fahda hat eine gute Mischung gefunden“, meint Windens Spielleiter Jürgen Grossmann. Gastgeber FSV Steinweiler ist mit drei Siegen in der B-Klasse Ost gestartet, hat 20 Punktspiele in Serie im heimischen Rott gewonnen, die beiden jüngsten Pokal-Heimpartien gegen den TSV Freckenfeld und die Fortuna Billigheim-Ingenheim wurden allerdings verloren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x