Lokalsport Südpfalz Bogenschießen: Schützenkreis Germersheim hat zwei Champions

Champions: Max Moulliet (links) und Luke Freisinger.
Champions: Max Moulliet (links) und Luke Freisinger.

Der Schützenkreis Germersheim hat zwei junge Meister im Bogenschießen. Beim Präsenz-Finale des bis dahin bundesweit online angebotenen Wettkampfs „Meisterschütze 2020“ in Wiesbaden siegte Luke Freisinger vom SV Wörth beim Recurve Schüler (bis 13 Jahre). Im Halbfinale besiegte er Mia Schüller (Stebbach) mit 17:12 und im Finale Kilian Jacob Mayer (BSG Raubling) mit 17:15. Beim Recurve Jugend/Junioren (14 bis 17 Jahre) hatte sich Max Moulliet vom SSV Hatzenbühl qualifiziert. Im Halbfinale gewann er gegen Justine-Sophie Morgenstern ( Schopp) mit 3:2, im Finale schlug er Noah Pop (Trier) mit 6:2. Freisinger hatte sich als Drittbester von 124 Teilnehmern qualifiziert, Moulliet als Bester von 82 Teilnehmern. Die Sieger und ihre Vereine wurden mit je 250 Euro prämiert. „Das Ergebnis freut uns natürlich sehr“, sagte der Bogen-Referent des Schützenkreises Germersheim, Manfred Fried vom SV Wörth, und sprach ein großes Lob an die Trainer Horst Zahneißen (Hatzenbühl) und Fabian Kuntz (Wörth) aus. jopa

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x