squash Benefizturnier in Bornheim

Jennifer Vogel vor ein paar Jahren in einem Regionalligaspiel.
Jennifer Vogel vor ein paar Jahren in einem Regionalligaspiel.

Jennifer Vogel fällt zum ersten Benefizturnier 2019 sehr viel ein: „Das war mega. Wir hatten 54 Spieler, zwei aus Tirol, viele Bundesligaspieler, ein 17er-Damenfeld.“ Am Samstag, 27. August, 10 Uhr, steigt das 2. Squash-Benefizturnier zu Gunsten des Fördervereins der Dr.-Albert-Finck-Schule im Freizeit-Center Bornheim.

Vogel ist im Vorstand des Fördervereins der Neustadter Schule, sie war Bundesligaspielerin, spielte Ranglistenturniere. Die 38-Jährige kam vor zwölf Jahren „der Liebe wegen“ aus Amberg in Bayern in die Region und spielt beim SC Rhein-Neckar in Frankenthal. Der Betreiber des Bornheimer Freizeit-Centers unterstütze das Benefizturnier, indem er die Courts zur Verfügung stelle und erlaube, Kuchen zu verkaufen und eine Spendenkasse aufzustellen. Spielklassen: Herren, Damen, Hobby, Jugend. Anders Kroscky, Spitzenspieler der SFI Germersheim, ist Turnierleiter.

Knapp 20 Spieler hatten sich laut Vogel bis Dienstag angemeldet, darunter Rudolf Fries vom Bundesligisten Squash-Factory-Saar-Pfalz, deutscher Vizemeister der Amateure. Vogel spielt auch.

Info

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x