Lokalsport Südpfalz Basketball: In Bous um noch bessere Position

BAD BERGZABERN (uwe). Der Trend mit drei Siegen am Stück zeigt klar nach oben. Mit einem Sieg am Samstag um 18 Uhr beim BBC Bous kann der TV Bad Bergzabern seine Position in der Basketball-Oberliga weiter verbessern.

Doch Vorsicht. Zum einen sind die Bouser Basketballer nicht so schlecht, wie es das aktuelle Tabellenbild – Rang zehn – vielleicht vermitteln mag, zum anderen tun sich die Kurstadt-Korbjäger gerade gegen die sogenannten Underdogs schwer. Das zeigte gerade das Match beim Neunt-platzierten SG Ensdorf/Griesborn, das der TVB nach durchwachsener Leistung mit vier Zählern Differenz für sich entscheiden konnte. Auch der Basketballclub aus Bous wird einen rustikalen Spielstil pflegen und Bergzabern im körperlichen Bereich und von der Intensität und Aggressivität in den Zweikämpfen alles abverlangen. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis können die TVB-Cracks an den führenden Teams aus Homburg, Bad Dürkheim, Rockenhausen und Trier dranbleiben.

x