Lokalsport Südpfalz Absteigerinnen unter sich

LANDAU/GERMERSHEIM (fuss/alzi). Das Duell ASV Landau gegen FC Wierschem am Samstag um 16 Uhr im Schulzentrum Ost ist das Duell der beiden Regionalliga-Absteigerinnen in der Volleyball-Oberliga.

Die Landauerinnen gehen als ungeschlagener Tabellenführer in ihr drittes Heimspiel im November, dem ein weiteres Nachholspiel gegen Mutterstadt folgt. Durch die Hallenproblematik waren sie zu ungewöhnlichen Terminfindungen gezwungen, mit Wierschem wurde das Heimrecht getauscht. Vom ASV ist nach dem von der Leistung schwächsten Spiel der Saison beim Tabellenschlusslicht SV Haag eine Leistungssteigerung gefordert, um die weiße Weste sauber zu halten. Die TS Germersheim hat am Samstag um 19 Uhr (Goethe-Gymnasium) ein wichtiges Heimspiel. Gegen Aufsteiger VSG Saarlouis soll ein Heimsieg her. Allgemein gesehen sind Aufsteiger eher in der Außenseiterrolle. Dies sieht man in Germersheim aber nicht zwingend so. Die Germersheimerinnen müssen es endlich wieder schaffen, von Beginn an konzentriert und motiviert ans Werk zu gehen. Wenn dann die Abstimmung und technische Feinheiten noch verbessert werden können, steht einem Heimsieg fast nichts mehr im Weg.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x