Landau Zoo: Erster Tag der Förderer ein voller Erfolg

Bei bestem Wetter war am Pfingstmontag auch im Landauer Zoo erstmalig der Internationale Zooförderer-Tag. Auch der Freundeskreis des Landauer Tiergartens beteiligte sich an dem überregionalen Aktionstag und konnte mehrere hundert Zoointeressierte begrüßen.

„Wir freuen uns, dass wir an diesem ersten Aktionstag so viele interessierte Menschen über unsere vielfältige Arbeit informieren konnten“, so Vorsitzender Sanitätsrat Helmuth Back. „Als Förderverein des Landauer Zoos sind wir Teil einer großen Zoofamilie und engagieren uns in diesem Rahmen auch überregional für den Natur- und Artenschutz“, sagte er weiter. Ein Teil der Einnahmen und Spenden, die der Förderverein zum Zooförderer-Tag eingenommen hat, fließen in die Aktion „Zootier des Jahres“, das in diesem Jahr die stark gefährdete Scharnier-Schildkröte ist. Info unter www.zoofreunde-landau.de.

x