Karlsruhe Zoo: Eintritt wird zum Wunschkonzert

«Karlsruhe.» Kurz vor Weihnachten ist Hochsaison für Wünsche: Auch beim Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe darf man wünschen. Ab kommenden Freitag, 8. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 17. Dezember, bestimmen Besucher selbst, wie viel sie für den Eintritt zahlen möchten – alleine, als Paar oder als Gruppe, für einen ganzen Tag oder nur eine halbe Stunde. Die Aktion heißt „Wunsch-Preis-Tage“ und findet zum zweiten Mal im Zoologischen Stadtgarten statt.

Dazu werden an den Eingängen des Zoos in diesem Zeitraum „Wunsch-Preis“-Formulare ausgegeben. Diese können ausgefüllt abgegeben werden. Bezahlt wird dort dann der eingetragene Preis. „Im Sommer haben wir sehr viele Gäste, im Winter sind es weniger. Obwohl gerade auch diese Zeit ihren besonderen Reiz hat. Da wollen wir mit unseren ,Wunsch-Preis-Tagen’ einen Anreiz setzen, auch im Winter den Zoo zu besuchen“, sagt Zoodirektor Matthias Reinschmidt. 2016 gab es die Aktion das erste Mal. In diesem Winter gibt es jedoch eine Neuerung: Von jedem Eintrittspreis wandert ein Euro in die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe. So werden auch Projekte in der Natur unterstützt, die sich für verschiedene Arten einsetzen. Die „Wunsch-Preis-Tage“ gelten für den Kauf von Tageskarten jeder Art. Ausgenommen sind Gutscheine und Jahreskarten. Der Zoologische Stadtgarten hat aktuell von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Der Aufenthalt in der Anlage ist bis Einbruch der Dunkelheit möglich.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x