Landau Wohnung in Godramstein ausgebrannt

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.  Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

[Aktualisiert] Eine Wohnung in Godramstein in der Bahnhofstraße ist am Freitagnachmittag ausgebrannt. Ein Mensch musste vom Rettungsdienst betreut werden. Die Feuerwehr war nach eigener Mitteilung um 14.24 Uhr wegen einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert worden. Die Einsatzkräfte trafen auf einen ausgedehnten Brand in einer Erdgeschosswohnung. Mehrere Atemschutztrupps brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und löschten es. Wie die Landauer Polizei am Abend berichtete, dürfte der Brand im Bereich des Herdes ausgebrochen sein. Angaben zur Brandursache liegen noch nicht vor. Es waren neun Fahrzeuge mit 30 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x