Kreis Germersheim Wörther „Schatz“ stellt sich als Bombe heraus

Schatzsuche mit Metalldetektor kann gefährlich werden. In Wörth wurde eine Bombe gefunden. Foto: RHP-Archiv
Schatzsuche mit Metalldetektor kann gefährlich werden. In Wörth wurde eine Bombe gefunden.

Bei einer nicht genehmigten Schatzsuche wurde am Samstagnachmittag auf einem Feld ein Blindgänger gefunden. Von Fachleuten des Landeskriminalamtes wurde die nicht mehr funktionstüchtige Rohrbombe abtransportiert. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sich sogenannte . „Schatzsucher“ wegen Verstößen gegen das Denkmalschutzgesetz strafbar machen können. Ein Beispiel dafür war der Schatzfund von Rülzheim, dessen Fund dem Schatzsucher viel Ärger einbrachte, weil er dabei auch noch archäologische Spuren zerstörte.

x