Kreis Germersheim Wörth: SPD und Grüne arbeiten im Stadtrat zusammen

Vor der konstituierenden Sitzung des Wörther Stadtrats am Dienstag, 2. Juli, teilen die Grünen und die SPD mit, dass sie sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit in der neuen Legislaturperiode verständigt haben. In der vergangenen Sitzungsperiode haben die Grünen mit der CDU zusammen gearbeitet. In den letzten beiden Jahren wurde aber zunehmend deutlich, dass beide Parteien bei zentralen Themen unterschiedlicher Meinung sind. Dies schlug sich auch im Abstimmungsverhalten nieder.

SPD und Grüne vereinbarten laut ihrer gemeinsamen Mitteilung zahlreiche Maßnahmen, die es in den kommenden fünf Jahren anzupacken und umzusetzen gilt. Inhaltliche Schwerpunkte werden bei den Themen Schaffung von bezahlbarem sowie seniorengerechtem Wohnraum, innerörtliche Infrastruktur, Bauen und Instandhaltung, Klima- und Naturschutz, Mobilität und Sicherheit, Vereine, Sport und Ehrenamt, Bildung, Betreuung und Kultur, Arbeit und Gewerbe sowie Beteiligung gesetzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x