Kreis Germersheim Wörth: Polizei zieht kaputten Laster aus dem Verkehr

Das Symbolfoto zeigt eine Lkw-Kontrolle der Polizei auf der Autobahn. In Wörth wurde am Montag ein Laster stillgelegt. Foto: DPA
Das Symbolfoto zeigt eine Lkw-Kontrolle der Polizei auf der Autobahn. In Wörth wurde am Montag ein Laster stillgelegt.

Ein langsam fahrender Lkw wurde am Montag zum Verkehrshindernis auf der A 65 von Wörth in Richtung Karlsruhe. Das Gespann fuhr mit einer Geschwindigkeit von circa 20 Stundenkilometern und verursachte dadurch gefährliche Überholmanöver der anderen Verkehrsteilnehmer. Bei einer Kontrolle der Polizei stellte sich heraus, dass auf Grund eines technischen Defektes der slowenische Fahrer nicht mehr in die höheren Gänge schalten konnte. Da der Fahrer die Probleme nicht einsah und angab weiterfahren zu wollen, wurde das Gespann kurzerhand stillgelegt.

x