Kreis Germersheim Wörth: Bei Jacht-Transport abgesägter Baum wird ersetzt

Mitarbeiter der Transportsicherungsfirma versuchen, den Baum aus dem Weg zu ziehen. Foto: Meier
Mitarbeiter der Transportsicherungsfirma versuchen, den Baum aus dem Weg zu ziehen.

Wegen eines Jacht-Transports durch Wörth wurde in der Nacht zum Freitag ein etwa drei Meter hoher Baum am Kreisel Forst-/Hanns-Martin-Schleyer-Straße abgesägt. Er wird umgehend durch einen Baum der gleichen Größe ersetzt. Das sagte eine Sprecherin der Transportfirma. Ihre Mitarbeiter haben zuvor versucht, den biegsamen Baum mit Spanngurten aus dem Weg zu ziehen. Das hat jedoch wider Erwarten nicht ausgereicht. Das sei bedauerlich, habe aber mit schlechter Organisation nichts zu tun, so die Sprecherin. Im Übrigen ist der Transport problemlos verlaufen. Die Fahrt durch den Altort dauerte nur zehn bis 15 Minuten. |nico/lap

Bilder vom nächtlichen Schwertransport

Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-01-_VAN.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-02-_VAN.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-03-_VAN.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-04-_VAN.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-05-_MEIER.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-06-_MEIER.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-07-_MEIER.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-08-_MEIER.jpg
Woerth_Schwertransport_Yacht_2018_10_05_-09-_MEIER.jpg
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x