Kreis Germersheim Weihnachtswünsche von Senioren in Jockgrim können noch erfüllt werden

Jeder Stern am Baum steht für einen Wunsch.
Jeder Stern am Baum steht für einen Wunsch. Foto: Franck

Die Aktion Wunschbaum, die von der Verbandsgemeinde und den AWO Seniorenhäusern in Jockgrim organisiert wird, findet dieses Jahr zum zehnten Mal statt. Bewohner der Seniorenhäuser übergaben am 20. November ihre Wunschsterne an Bürgermeister Karl Dieter Wünstel (CDU). Die insgesamt 143 Sterne, auf denen Wünsche der Senioren festgehalten sind, hängen auf dem Wunschbaum im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung. Jeder, der den Senioren eine Weihnachtsfreude bereiten möchte, kann Sterne vom Baum „pflücken“. Die Geschenke können bis Donnerstag, dem 12. Dezember an der Rezeption des Seniorenheims Lina Sommer in der Buchstraße 15 in Jockgrim abgegeben werden. Dort findet am 17. Dezember auch das „Dank Café“ statt, bei dem Geschenke persönlich überreicht werden können, wenn der Wunschstern mit einem „P“ markiert wurde. Die persönliche Geschenkübergabe kann auch individuell vereinbart werden.

x