Landau Wechseltrick: Frau auf Landauer Weißquartierplatz bestohlen

Ein größerer Geldbetrag fehlt.
Ein größerer Geldbetrag fehlt.

Eine 57-jährige Frau ist am Freitagmorgen auf dem Landauer Weißquartierplatz mittels eine Wechseltricks bestohlen worden. Ein unbekannter Mann sprach die Frau an, als diese gerade ein Parkticket lösen wollte, teilt die Polizei mit. Er fragte, ob sie Geld wechseln könne. Danach verwickelte der die Dame in ein kurzes Gespräch und verschwand dann wieder. Unmittelbar danach stellte die Frau fest, dass aus ihrer Geldbörse ein größerer Geldbetrag in Scheinen entwendet wurde. Der Mann wurde von der Geschädigten als circa 50 Jahre alt und „südländisch“ aussehend beschrieben. Die Polizei Landau bittet die Bevölkerung bei derartigen Vorkommnissen sensibel zu sein. Hinweise zu dieser Straftat oder zu ähnlichen Fällen an die Polizei Landau unter der 06341 2870 oder pilandau@polizei.rlp.de.

x