Landau Waldrohrbach: Mehrere Kilogramm Marihuana gefunden

Das Ehepaar hatte auch eine Indoor-Anlage.  Foto: Karmann/dpa
Das Ehepaar hatte auch eine Indoor-Anlage.

Die Landauer Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung am Donnerstag in Waldrohrbach im Kreis Südliche Weinstraße mehrere Kilogramm Marihuana sichergestellt. Wie die Beamten mitteilen, wurde in dem extra eingerichteten Kellerraum des von einem Ehepaar bewohnten Hauses eine circa acht Quadratmeter große professionelle Cannabis-Zuchtanlage mit mehreren Wärmelampen gefunden. In diesem Kellerraum hingen bereits 39 abgeerntete und getrocknete Cannabispflanzen. Sie wurden dort offensichtlich erst wenige Tage zuvor zum Trocknen aufgehängt. An den Pflanzen befanden sich rund 700 Gramm Marihuanablüten, das Marihuanakraut war bereits entfernt worden. In einem anderen Raum wurden dann noch weitere 4,6 Kilogramm Marihuana, geringe Mengen an Haschisch und 22 Haschischkekse beschlagnahmt. Die Menge der Drogen deutet laut Polizei darauf hin, dass das Paar mit diesen gehandelt hat. Während der Durchsuchung kam der Mann mit seinem Auto nach Hause und stand laut Polizei wohl unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten sind wegen eines Hinweises auf das Ehepaar gestoßen.

x