Karlsruhe Videos und Selfies

„Speyer ist vom Rest der Welt abgeschnitten.“ Solche Befürchtungen des Speyerer Einzelhandels vor der Sperrung der Salierbrücke ab Januar für gut zwei Jahre seien nicht eingetroffen. Das hat ein Sprecher der Stadtverwaltung jetzt dem Ausschuss für Tourismus und Stadtmarketing mitgeteilt. Er berichtete über die mit der Brückensperrung gestartete Marketingkampagne, die bis 2021 für Speyer wirbt.

Etwa 55.000 Euro freiwillige Abgaben der Beteiligten seien zur Finanzierung der Kampagne unter dem Motto „Speyer. Viel zu erleben“ eingegangen, sagte der Stadtsprecher. Beteiligt seien die Innenstadt-Leistungsgemeinschaft, der Einzelhandelsverband, der Bund der Selbstständigen, Hoteliers und Gastwirte, touristische Leistungsträger wie Technik- und Historisches Museum, der Verkehrsverein, der Schaustellerverband, die Stadtverwaltung und Unternehmen. Der Beirat habe ein Kampagnenkonzept auf Vorschlag einer Mannheimer Agentur beschlossen, dessen Umsetzung jetzt anlaufe, teilte der Sprecher weiter mit. Aktuell würden Auftritte der Stadtwerbung in sozialen Medien verstärkt und die neue städtische Internet-Plattform vorbereitet. Image-Videos mit Gästen, Politikern, Unternehmern und Speyerer Berühmtheiten seien ebenfalls auf den Weg gebracht. Zum einem Antrag, sogenannte Selfie-Points vor Sehenswürdigkeiten in der Stadt zu installieren, kündigte Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD) an, mögliche Punkte dafür in nächster Zeit vorzustellen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x