Lokalsport Südpfalz Unter Erfolgsdruck

Henrik Streib fehlt dem Jahn. Er ist gesperrt.
Henrik Streib fehlt dem Jahn. Er ist gesperrt.

«ZEISKAM.» Am Sonntag um 15 Uhr spielt der TB Jahn Zeiskam in der Fußball-Verbandsliga gegen den TuS Rüssingen.

Der Druck ist enorm. Nur mit einem Sieg kann der Anschluss ans untere Mittelfeld gehalten werden. TB-Spielleiter Manfred Weck war nach der 0:2-Niederlage beim SC Hauenstein restlos bedient: „Wir haben alles vermissen lassen, was uns beim Sieg gegen Bad Kreuznach ausgezeichnet hat.“ Seine Problemliste ist lang: mangelnde Leidenschaft, viele verlorene Zweikämpfe, keine Übernahme von Verantwortung. Stürmer Serkan Toker nahm er von der Kritik aus. Henrik Streib fehlt gesperrt, er sah nach einem verbalen Disput mit dem Schiedsrichter „rot“. Max Weilbach stand nach mehrmonatiger Rückenverletzung wieder in der Startelf. Noel Rapp, der spielende Co-Trainer, leidet noch an den Folgen eines Bandscheibenvorfalls, aber es geht aufwärts. Seine Einwechslung war der dünnen Personaldecke geschuldet. Youngster Philipp Mees und Kapitän Eric Biedenbach sind aus dem Urlaub zurück, eine sofortige Rückkehr in die Startelf ist nicht ausgeschlossen. Weck fordert: „Wir müssen den Sieg erzwingen und dennoch kühlen Kopf bewahren.“ Die Gäste aus der Nordpfalz reisen mit der Empfehlung von vier Siegen in Folge an, am vergangenen Sonntag besiegten sie den FC Speyer 09 mit 2:0. Mittelstürmer Abedin Krasniqi schnürte einen Doppelpack. Er erzielte in 346 Regional- und Oberligaspielen (unter anderem Alemannia Aachen und Großasbach) 118 Tore. Trainer Ako Yalcin sagt: „Wenn wir uns auf einen Punkt einigen können, müssen wir gar nicht erst anreisen.“ Dies klingt stark nach Understatement, obwohl sich beide Innenverteidiger (Amend Neziraj und Ante Zurak) diese Woche verletzt haben. Zeiskam konnte drei der jüngsten vier Partien für sich entscheiden. In der vergangenen Spielzeit gab es ein 1:0 und ein 2:1.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x