Lokalsport Südpfalz tischtennis: TTV Albersweiler im Halbfinale

«ALBERSWEILER.» Der TTV Albersweiler steht nach dem 4:1-Sieg am Mittwochabend beim TTC Pirmasens im Halbfinale um den Tischtennis-Pfalzpokal. Der TTC Edenkoben spielt am Samstag um 19 Uhr beim TTC Kreimbach-Kaulbach.

„Als Albersweiler in der Aufstellung kam, war klar, dass da nichts drin sein würde“, sagte der pausierende TTC-Kapitän Sebastian Kranitz zum Duell des Vorletzten mit dem Tabellenzweiten der 1. Pfalzliga. Albersweiler trat zum Pokalspiel, das mit Dreierteams ausgetragen wird, mit seiner Nummer 1 (Dirk Keller), der Nummer 2 (Torsten Becker) und der Nummer 6 (Dirk Butz) an. Ex-Drittligaspieler Becker gewann sowohl sein Einzel gegen Tim Dorst als auch das Doppel an der Seite von Keller gegen Lukas Kilian und Kevin Podgorski glatt in drei Sätzen. Ex-Pfalzmeister Keller fuhr zwar zwei Einzelpunkte ein, hatte allerdings in drei engen Sätzen gegen Podgorski und beim 3:1 gegen Dorst schon etwas Mühe. Kilian, von Pirmasens aus taktischen Gründen nur auf Position drei eingesetzt, schlug Butz nach 0:1-Rückstand und drohendem 0:2 letztlich mit 3:1. Im Viertelfinale des Damen-Pfalzpokals erwartet der TTV Albersweiler heute um 20 Uhr den SV Kirchheimbolanden. Die Konkurrenten spielen in der 2. Pfalzliga.

x