Lokalsport Südpfalz Tischtennis: Nach Losentscheid zu TTC Germersheim gekommen

Gerd Werner
Gerd Werner Foto: van

Gerd Werner vom TTC Germersheim spielt am Samstag und Sonntag den Tischtennis-Deutschlandpokal der Senioren in Metzingen.

Neben ihm sind Berthold Ehrhart (TTC Dahn) und Bernd Zimmermann (Waldfischbach) für die Pfalzauswahl nominiert, die um Steffen Engel (TTF Frankenthal) ergänzt wird. „Ich denke, wir können einen Platz zwischen drei und fünf erreichen“, glaubt Werner und sieht das Team aus Nordrhein-Westfalen in Favoritenstellung. Der 68-Jährige errang bei den deutschen Meisterschaften in Erfurt den Einzeltitel bei den Senioren 65. Hinzu kamen für den gelernten Technischen Zeichner, der in Ketsch wohnt, ein Titel bei den Senioren-Europameisterschaften im Doppel. Zudem errang er im Seniorenbereich Vize-Titel bei der EM und auch bei Weltmeisterschaften.

Starker Topspin

Der Block- und Konterspieler, der über einen starken Topspin verfügt, spielt seit drei Jahren beim TTC Germersheim. Zuvor war er in Oftersheim, beim TTC Weinheim und in Eppelheim. Sein Wechsel zum TTC Germersheim war etwas kurios. Denn nach einer Verletzung verpflichtete Oftersheim einen weiteren Spieler, woraufhin Werner zusagte, dann zu spielen, wenn Not am Mann ist. Bei der Tischtennis-WM in Düsseldorf entschloss er sich, dass er wieder regelmäßig spielen könne und wolle. „Ich habe dann zwei Lose gemacht. Auf einem stand Oftersheim, auf einem Germersheim. Gezogen hat der Abteilungsleiter von Oftersheim“, erklärt Werner das Prozedere. Gezogen wurde der TTC Germersheim, der in der 1. Pfalzliga spielt. benj

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x