Kreis Germersheim Teilsperrung: B 9 nach Unfall nur einspurig befahrbar

Der Fahrer des Sattelzugs bemerkte den geparkten Lkw auf dem Seitenstreifen zu spät.
Der Fahrer des Sattelzugs bemerkte den geparkten Lkw auf dem Seitenstreifen zu spät.

«Rülzheim.» Da ein LKW-Fahrer seine vorgeschriebene Ruhezeit auf dem Seitenstreifen der B9 in Höhe der Anschlussstelle Rülzheim-Süd verbrachte, kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Der parkende Sattelzug wurde durch einen weiteren Lkw-Fahrer zu spät bemerkt, so dass es, trotz eines Ausweichversuchs, zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde der Auflieger des fahrenden Lkw über die gesamte Länge aufgerissen. Die Trümmerteile verteilten sich über die komplette Fahrbahn, welche bis zur Räumung der Unfallstelle für etwa zwei Stunden nur noch einspurig in Richtung Germersheim befahrbar war.

x