Landau Südpfalzer erfährt aus der RHEINPFALZ von seinem Rekord-Lottogewinn

63435063.jpg

Ein Endfünfziger aus der Südpfalz ist der Gewinner des höchsten rheinland-pfälzischen Gewinns bei der Lotterie Eurojackpot. Dass er 63,2 Millionen Euro gewonnen hat, hat er erst aus der RHEINPFALZ erfahren. Wie Lotto Rheinland-Pfalz am Freitag mitgeteilt hat, ist der Mann ein gewerblicher Angestellter. Er hatte nur 16,25 Euro eingesetzt. Von seinem Gewinn hat der Neu-Millionär erst durch einen Artikel in RHEINPFALZ erfahren, weil dort auch die Höhe des Spieleinsatzes genannt worden war. „Meine Frau sagte noch: Du fällst auch auf jede Fake-News rein“, erinnert sich der Glückspilz.

Rente und Weltreise

Doch der direkt danach erfolgte Anruf bei der Lottozentrale in Koblenz brachte die Gewissheit, dass er sich nun seine beiden innigsten Wünsche erfüllen kann: früher in Rente zu gehen und eine Weltreise zu unternehmen. Was er mit dem restlichen Geld machen möchte, wird erst im Laufe der nächsten Zeit entschieden. Auf jeden Fall wird er sich aber auch ein neues Auto anschaffen. „Ich habe in der RHEINPFALZ gelesen, dass man sich mit meinem Gewinn 843 Porsche Cayenne kaufen könnte. Mir würde natürlich auch schon ein Exemplar davon reichen“, berichtet der Südpfälzer schmunzelnd.

Bisher höchster Gewinn

„Ich spiele seit 40 Jahren immer die gleichen Zahlen bei Lotto 6 aus 49. Wenn ich Eurojackpot spiele, tue ich das aber immer mit einem Quicktipp.“ Und ausgerechnet der hat ihm den großen Gewinn gebracht. Die mehr als 63 Millionen Euro sind der bislang höchste Gewinn in der Geschichte von Lotto Rheinland-Pfalz. Der neue Gewinner löst den bisherigen Spitzenreiter ab, ebenfalls ein Pfälzer, der im Mai 2017 über 50,3 Millionen im Eurojackpot gewonnen hatte.

Wahrscheinlichkeit: 1 zu 95 Millionen

Teilnehmen an der Lotterie Eurojackpot können Spieler aus 18 europäischen Ländern. Die Wahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn liegt bei 1 zu 95 Millionen. Dazu müssen fünf aus 50 sowie zwei aus zehn Zahlen richtig getippt werden.

x