Lokalsport Südpfalz südpfalz-spots: Kegeln: Heimniederlage gegen Deutschen Meister

Weil der Deutsche Meister VKC Eppelheim verletzungsbedingt nicht mit voller Personalstärke antreten konnte, boten sich dem KSV Kuhardt unverhoffte Siegchancen in der DCU-Bundesliga. Er konnte sie nicht nutzen. Auf der vorletzten Bahn packte das Eppelheimer Schlusspaar seine ganze Klasse aus. Aufsteiger Kuhardt verlor mit 5999:6086 Kegel. Bericht folgt. Handball-Oberligist TV Offenbach hat es nicht geschafft, dem TV Hochdorf gefährlich zu werden. Der Spitzenreiter gewann das Spitzenspiel gestern Abend mit 32:22 (20:12), nachdem er mit vier Treffern von Tim Götz mit 6:2 in Führung gehen konnte. Beim 27:17 waren es zehn Tore Unterschied. Erfolgreichster Schütze des TVO war Lukas Klein (9/5), der jeden Siebenmeter verwandelte. Der aus Wernersberg stammende Tim Götz warf 13/5 Tore für die Hausherren. Bericht folgt. Die in der Fußball-A-Klasse Südpfalz wegen Spielermangels bei den Gastgebern ausgefallene Partie Türkgücü Germersheim - TuS Schaidt wird nicht nachgeholt. „Die Absage kam zu spät“, teilte Staffelleiterin Monika Zluga mit. Sie geht davon aus, dass die Begegnung mit 2:0 für Schaidt gewertet wird.

x