Lokalsport Südpfalz südpfalz-spots: Fußball: Abwehrspieler Rauwolf beim SV Rülzheim

Vom Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen, wo Heiko Magin Trainer war vor seinem Wechsel, kommt Defensivspieler Sven Rauwolf in der Winterpause zu Fußball-Landesligist SV Rülzheim. Der 19-Jährige kann als Rechtsverteidiger oder als Innenverteidiger eingesetzt werden. Ausgebildet wurde er in den Jugendabteilungen des 1. FC Kaiserslautern und SV Sandhausen. In der Oberliga ist der Altdorfer zehnmal aufgelaufen. Außerdem hat Magin als Sportlicher Leiter in Rülzheim die Verträge von Torwarttrainer Sascha Pfirrmann sowie den Spielern Jesper Brechtel und Rexhep Mustafa um jeweils ein Jahr verlängert. Handball-Oberligist TV Offenbach hat das Jahr mit einem 38:28 (20:14)-Sieg beim TV Homburg abgeschlossen. Der elfte Saisonsieg zeichnete sich nach dem 4:4 (Felix Kunz, 6.) ab. Mit dem 6:11 von Lukas Klein hatten die Südpfälzer die Spielkontrolle, Sebastian Mohra erzielte das 12:20. Zehn Tore Unterschied waren es beim 18:28 (41.), viertes Tor von Philipp Mohra. Mit je acht Treffern waren Kunz und Fabian Graap die erfolgreichsten Schützen des Tabellenvierten, der die Meisterschaft am 13. Januar zu Hause gegen den Tabellenzweiten SF Budenheim fortsetzt. Zuvor bekommt er es mit dem Oberligakonkurrenten VTV Mundenheim im Pfalzpokal zu tun (5. Januar, 18 Uhr, in Mundenheim). Der Tabellenvorletzte Homburg hatte im Dezember seine beiden Saisonsieg eingefahren und war recht optimistisch gewesen. Für seinen Vergleich mit einer Auswahl aus Polen holte sich der TV Alzey Verstärkung vom ASV Landau. Der Landauer Filippe de Sousa fing seinen wild angreifenden Gegner immer wieder mit seiner linken Schlaghand ab und landete einen verdienten Punktsieg. Wishan Sungarov lieferte gegen Radoslav Ruduk einen technisch sehr guten Kampf, steigerte sich von Runde zu Runde und wurde ebenfalls verdienter Punktsieger. Im Schwergewicht zeigte Nuhi Gavazi eine taktisch sehr gute Leistung. Er nutzte geschickt seine Reichweite aus und ließ Matusz Puszkarok keine Chance. Sein Bruder Benjamin Gavazi hat unterdessen einen Profi-Vertrag. Seine beide ersten Profikämpfe in Rastatt und Hannover konnte er überzeugend gewinnen. Bujar Tahiri ist vom CSC Frankfurt zu seinem Heimatverein zurückgekehrt und wieder für Landau startberechtigt.

x