Landau Steinfeld: Motorradfahrer bei Unfall auf L546 schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde am Sonntag bei Steinfeld schwer verletzt.  Symbolfoto: dpa
Ein Motorradfahrer wurde am Sonntag bei Steinfeld schwer verletzt. Symbolfoto: dpa

Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ist es am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr gekommen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 49-Jährige mit ihrem Auto samt Anhänger die L546 von Steinfeld in Richtung Schaidt. Als sie an einem geparkten Auto vorbeifuhr, übersah die Frau einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Als sie nach dm Überholen wieder einscherte, kollidierte der Motorradfahrer mit dem Anhänger der 49-jährigen Autofahrerin. Der 63-jährige Motorradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.
Der Verkehr musste im Bereich Bahnhof Schaidt wegen der Unfallaufnahme und für die Landung des Rettungshubschaubers für 20 Minuten umgeleitet werden.

x