Landau Spenden für Kinder und Jugendliche dank Adventsfest-Erlös

Kinder und Jugendliche aus Knöringen und Umgebung wurden mit Spenden bedacht. Beim Neujahrsempfang konnten sich bereits die Jugendfeuerwehr Knöringen-Walsheim und der Kindertreff über jeweils 600 Euro sowie der Kinderbibelkreis über 200 Euro freuen. Am Dienstag erhielten der Förderverein der Grundschule Essingen (600 Euro) und der Deutsche Kinderschutzbund Landau (1000 Euro) Spenden von Ortsbürgermeister Dieter Ditsch. Die Spenden stammen aus dem Erlös von 3000 Euro aus dem Knöringer Adventsfest. Knapp 15.000 Euro seien in den vergangenen Jahren darüber schon gesammelt worden. Die Jugendfeuerwehr will mit dem Geld die Partnergemeinde im bayerischen Burgau besuchen. Die Grundschule hat die Idee, auf ihrem Schulhof eine Kletterwand zu bauen. Und der Kinderschutzbund möchte die Summe in seinen Umzug in das neue Kinderhaus Blauer Elefant investieren.

x