Landau SPD: Kandidaten für Ortsbeirat benannt

Die Mörzheimer SPD hat ihre Kandidatenliste für die Ortsbeiratswahl im Mai 2019 aufgestellt. In einer Mitgliederversammlung wurden die Kandidaten nominiert. Die beiden Mörzheimer SPD-Stadtratsmitglieder Judith Neumann und Hannes Kopf wollen erneut für den Landauer Stadtrat kandidieren.

Die Liste für den Ortsbeirat sei „eine bunte Mischung von jüngeren und älteren, alteingesessenen und neu hinzugezogenen Kandidatinnen und Kandidaten mit höchst unterschiedlichem beruflichen Erfahrungsschatz“, sagte der Vorsitzende Hannes Kopf. Unter den Aufgestellten fänden sich Berufe wie Elektroingenieur, Agraringenieur, Lehrer, Florist, Krankenpfleger, Schichtleiter, Techniker, Winzermeister und Önologe. Erfreut zeigte er sich, dass sich auch zahlreiche Parteilose aufstellen ließen. Der Ortsbeirat habe elf Mitglieder. Die Kandidaten auf den Listenplätzen zwölf und 13 seien Ersatzkandidaten. Ziel der Mörzheimer SPD sei es, den Ort verkehrssicherer und kinder- und seniorenfreundlicher zu machen. „Wir wollen endlich Tempo 30 in der Hauptstraße, einen Ausbau der Alten Schule, die Sanierung unserer Straßen und eine bessere Infrastruktur“, sagt Kopf. Der Ortsverein Mörzheim, der im nächsten Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiere, sei der zweitgrößte im SPD-Stadtverband. Die Kandidaten Oliver Kopf (parteilos), Svenja Brandherm (parteilos), Sven Klundt (parteilos), Judith Neumann, Matthias Klundt, Melanie Weißler-Becker (parteilos), Cathrin Ghziz (parteilos), Ina Hauser (parteilos), Matthias Petgen, Stefan Rebholz (parteilos), Sabine Rottmann (parteilos), Klaus Bollinger, Julian Neumann.

x